Mit einem Halstuch schick aussehen

Ein Halstuch kann gut genutzt werden, um Kleidungsstücke optisch aufzuwerten. Mit einem hübsch gebundenen Halstuch wird jedes Kleid oder Shirt zum Hingucker. Halstücher gibt es schon recht lange. Immer mal wieder kommen sie in Mode, geraten in Vergessenheit und erleben dann ein glanzvolles Comeback. Mit einer schönen Brosche Gold können Halstücher besonders schön drapiert werden. So wird jedes Halstuch zu einem ganz individuellen Schmuckstück.

Dame mit Halstuch
Dame mit Halstuch

Kleine Nicki-Tücher, die in tiefe Ausschnitte von T-Shirts – in den 70ern Nicki genannt – getragen wurden, erfreuten sich als Halstuch großer Beliebtheit. In den 80ern waren Halstücher mit Lurex in. Auch heute ist dies im Rahmen des Retro-Trend wieder angesagt. In den 90ern trug man schwarze Dreiecktücher, die nach vorn gebunden waren, so ähnlich wie Motorradfahrer.

In den letzten Jahren waren lange Schals modern und wurden mehrfach umgeschlungen um den Hals getragen. Manche Halstücher kennzeichnen auch bestimmte Kulturen, so haben Araber besonders gemusterte Tücher, die sie auf dem Kopf als Turban und als Halstuch tragen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.