Mit einer Websuche den Regenwald retten

Kann eine Suche in einer Suchmaschine den Regenwald retten? Ja, wenn man dafür die richtige nutzt. Nach eigenen Angaben hat die Websuche bereits rund 2.400 m² Regenwald vor dem Abholzen bewahrt. Auf der Webseite von Ecosia wird auch genau erklärt, wie das funktioniert.

Mein Sohn und ich waren im Sommer in Leipzig im Panometer und dort sehr beeindruckt von der faszinierenden Panoramaaustellung Amazoniens. Dort wird deutlich, dass dieses Projekt für den Umweltschutz uns alle angeht. Man denkt immer, der Regenwald ist sooo weit weg. Aber das Klima wird entscheidend beeinflusst.

Unvorstellbar und äußerst interessand fanden wir die Tatsache, dass zur Regenzeit 40 Meter hohe Wasserstände im Regenwald vorherrschen, etwa 4 Mal so hoch wie unser Haus. Dann kann man die Region nur per Boot passieren. Aber es lohnt sich, denn viele verschiedene Blüten, Pflanzen und Tiere kann man nur zur Regenzeit beobachten.

Deshalb ist es eine tolle Sache, dass die Websuche Ecosia den Regenwald fördert und unterstützt. Und wenn ich „nur“ suchen muss und keinen Baum pflanzen oder Geld übersenden. Das Suchen kostet mich ja nichts und recherchieren muss ich sowieso jeden Tag.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.