Mit einem Urlaub der Superlative

Also, kaum zurück aus dem Leipziger Neuseenland, kann ich diese Urlaubsregion einfach nur empfehlen! Ich traf dort auf Engländer, Rheinland-Pfälzer, Erzgebirger, Vogtländer, Bayern, Schwaben und auch einige Einheimische auf unserem Zeltplatz und alle bestätigten übereinstimmend: Hier ist es genial, wir kommen wieder! 

Die typisch sächsische Gastfreundschaft und allzeit gute Laune ist hier zu spüren. Der Strand, 250 Meter vom großen Zeltplatz entfernt, wurde Anfang Juli erst neu angelegt und eröffnet. Entsprechend sauber präsentiert sich der Sand und der flache Strand am und im total sauberen Wasser mit Trinkwasserqualität. Am Neuseenlandstüb’l kann man auf einem riesigen Trampolin just for fun ein paar Sprünge vollführen oder sich ein Fahrrad oder ein Pedal-Quad ausleihen, eine besondere Attraktion ist das Co-Bi, das Konferenz-Bike, das nur von einer Person gelenkt wird. Hier treten 7 Leute in die Pedale, aber das Bike bewegt sich nur in Richtung des Lenkers. Ein Gaudi für Feierlichkeiten und Firmenevents, hier kann man Teamgeist beweisen.

Der Zeltplatz selbst bietet Platz für etwa 60 Zelte, Caravans und es sind auch einige Dauer-Caravans zum Mieten vorhanden, die ganzjährig genutzt werden können. Ideal für Feste und Feiern, wie Junggesellenabschiede, Hochzeiten, Geburtstage und Jubliäum – hier bietet das Neuseenlandstüb’l wirklich gutbürgerliche Küche zu fairen Preisen, Partyservice und excellente Freundlichkeit des Personals.

Auch sonst, beim Frühstück haben wir nichts vermisst. Egal, ob süß oder herzhaft, Ei, Fruchtsalat, Kaffee, Milch, Tee oder Kakao, es gab alles reichlich und auf Wunsch auch von allem Nachschlag. Am Wochenende gibt es Mittagstisch und manchmal legt der Hausmeister Leckeres auf den Grill auf. Ab 17:00 Uhr ist die Gaststätte von Mittwochs bis Sonntags geöffnet, an Ruhetagen hat man die Möglichkeit, auf das benachbarte Restaurant See-Perle oder den Kanu-Park auszuweichen, wobei letzterer ebenfalls ein faires Preis-Leistungsverhältnis hat. Allerdings haben wir nirgends so leckeres und günstiges Eis gegessen, wie im Neuseenlandstüb’l für ab 30 Cent das Stieleis!

Bis zum Strand sind es etwa 250 Meter angenehmer Fußweg. Der Strand wurde erst Anfang Juli 2009 neu angelegt und eröffnet, zwei weitere Strände befinden sich in weiterer Entfernung. Hier sind textiles Baden, Oben-Ohne-Baden und FKK-Baden erlaubt. Ebenso gibt es einen Hundestrand. Auf den Zeltplätzen können Fans auch FKK-Camping durchführen.

Prädikat: Komplett zu empfehlen!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.