Mit dem Taxi ab Flughafen Budapest

Wer nach Ungarn fliegt, der kommt normalerweise am Airport Budapest Ferihegy an. Leider ist aber der Balaton, ebenso wie andere beliebte Urlaubsparadiese nicht gleich nebenan zu finden. Also muss man erst noch eine beschwerliche Reise mit dem Bummelzug und dem Bus auf sich nehmen, einige Male umsteigen – Reisedauer: Drei bis fünf Stunden, die von der wertvollen Urlaubszeit mal eben so weggehen.

Das muss aber nicht sein! Wer nämlich weiß, wie günstig man mit dem Taxi ab Flughafen Budapest zum Balaton gelangen kann, der wird nichts anderes für die Anfahrt nutzen. Acht Personen können die Mini-Busse nutzen, zuzüglich des Fahrers. Das hat den Vorteil, dass jeder mit der Familie fahren kann oder aber mit Freunden und dieses Taxi nicht wie ein Reisebus an jedem Hotel anhält, um die Fahrgäste einzusammeln, was wiederum wertvolle Zeit kosten würde. Natürlich können auch größere Gruppen reisen, wenn mehr als acht Personen an den Balaton möchten, werden mehrere Mini-Busse eingesetzt und für alle Reisegruppen ab 20 Personen kommt ein Reisebus mit bis zu 47 Plätzen zum Einsatz.

In Ungarn ist es heiß? Kein Problem, die Mini-Busse sind mit Klimaanlagen ausgerüstet und technisch auf dem neuesten Stand. Allerdings können hier nur Nichtraucher mitfahren, zum Rauchen muss die Fahrt unterbrochen werden, damit der Glimmstängel auf einem Rastplatz genossen werden kann. Man muss für die Buchung vom Taxi ab Flughafen Budapest keine Fremdsprachenkenntnisse beherrschen. Der Reservierungsservice spricht Deutsch.

Die Abholung am Flughafen Ferihegy gestaltet sich ganz einfach. Der Fahrer ist erreichbar und am Check-Out Schalter sieht der Urlauber schon ein Schild mit seinem Namen. Zu den Preisen kommen keine weiteren Gebühren oder Kosten hinzu. Bei Fahrtpreisen für 8 Personen fürs Taxi vom Flughafen Budapest Ferihegy nach Siofok in der Saison zwischen 1. Juli und 20. August kann man wirklich nicht meckern: 150 Euro – pro Person sind das jeweils 18,75 Euro (Nutzung von 8 Personen vorausgesetzt). Selbst der Samstagszuschlag von 10 Euro insgesamt ist moderat. Schönen Urlaub in Ungarn!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.