Die Europameisterschaft 2012

Mitte des Jahres ist es soweit. Es steht wieder eine Fußball-Europameisterschaft an. Diesmal wird die EM in Polen und der Ukraine ausgetragen. Viele Fußballfans freuen sich schon lange auf die EM. Sie wird etwas ganz besonderes sein, denn es wird die letzte Europameisterschaft sein, welche mit 16 Mannschaften ausgetragen wird. Ab dem Jahre 2016 gibt es in der Endrunde 24 Mannschaften.

Deutschland ist in der Gruppe B und muss sich mit den Mannschaften aus Dänemark, Portugal und den Niederlanden duellieren. Das ist sicherlich keine einfache Aufgabe, denn gerade Portugal und Holland zählen zu den Topmannschaften in Europa. Die Spieler unter Trainer Joachim Löw werden aber sicherlich bis dahin gut in Form sein.
Insgesamt gibt es vier Gruppen, wobei sich immer die ersten beiden Mannschaften dann für das Viertelfinale qualifizieren. Ab dem Viertelfinale gilt das K.O.-System, das heißt, es muss ein Sieger gefunden werden. Sollten 90 oder 120 Spielminuten nicht ausreichen, so geht es ins Elfmeterschießen. Das Finale findet am Sonntag den 01.07.2012 in Kiew statt.

Alle Spiele der EM 2012 werden live im Free TV übertragen. Dazu gibt es im Internet auch wieder einen Live Stream. Anders wie beim Bundesliga Live Stream wird dieser kostenlos sein. Das liegt daran, dass eben das ZDF und die ARD sich die Übertragungsrechte für die Fußballeuropameisterschaft gesichert haben.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.