Mit Fkk Camping etwas für die Gesundheit tun

Fkk Camping – für viele ehemaligen Ostdeutschen die normalste Sache der Welt, für manche Länder ein Stein des Anstoßes. Wer Fkk Camping liebt, sieht sich oft mit vielen Vorurteilen konfrontiert. So herrscht die landläufige Meinung, wenn Kinder mitgenommen werden, würde die Moral leiden. Durch die Betrachtung nackter Körper würden Jugendliche angeblich eher zu frühem Sex usw. motiviert. Auch Fkk Bilder würden die sexuelle Entwicklung beeinträchtigen. Stimmt das?

Experten haben aber herausgefunden, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Je natürlicher bereits im Kindergartenalter und später in der Pubertät mit dem Nacktsein umgegangen wird, umso normaler entwickeln sich Kinder und Jugendliche. Denn erst verbotene Dinge regen die Fantasie an und machen Lust zum Ausprobieren. Aus diesem Grunde sollten sich Erwachsene nicht scheuen, z. B. ihr Kind mit in die Sauna zu nehmen oder eben zum Urlaub, wo der Freikörperkultur (Fkk) gefrönt wird. Kinder lernen so frühzeitig den „kleinen Unterschied“ kennen und gehen so normal damit um, als würden sie beispielsweise in das Gesicht von Männern und Frauen schauen. Im richtigen Alter sorgt Aufklärung dafür, dass die Kinder und Jugendlichen Bescheid wissen. Diese Gespräche sollten aber am besten die Eltern und evtl. noch die Schule führen. Es ist erschreckend, wie viele junge Mädchen in der heutigen Zeit noch Fragen stellen, wie „ob man vom Küssen schwanger werden kann“. Der normale Umgang mit der Nacktheit sowie eine Aufklärung etwa mit 10 Jahren verhindert, dass sich junge Menschen später mit ungeklärten Fragen oder einer gewissenen Doppelmoral auseinander setzen müssen. Außerdem ist Freikörperkultur auch für die Gesundheit gut. Es stärkt die Abwehrkräfte, sorgt für eine gute Durchblutung beim Wechsel von heißem Sonnenbad und kühlem Wasser und durch die Sonnenstrahlen werden auch die Poren geöffnet und Keime und Schmutz können ungehindert abgespült werden. Natürlich muss besonders beim Fkk Camping auf ausreichenden Sonnenschutz auch an den empfindlichen Körperpartien geachtet werden.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.