Mit Unterstützung für behinderten Schauspieler

Liebe Heike,

ich brauche deine Hilfe und Unterstützung.

Wie du ja weißt, bin ich ein behinderter Schauspieler (Spastik durch eine Frühgeburt) aus München.
Seit Februar 2010 gibt es im Netz ein so noch nie dagewesenes Projekt „Krimi 2.0“ an dessen Ende ein 90 minütiger Spielfilm (Krimi) stehen soll.
Die Internetnutzer stimmen in Votings über alles ab sowohl über die Handlung als auch über die Besetzung der Schauspieler. Keiner verdient an dem Projekt einen Cent. Alle Einnahmen die mit dem Film erzielt werden, gehen an einen guten Zweck, über den wieder die User abstimmen.
Initiator des Ganzen ist der ehemalige Marienhof-Darsteller Michael Jäger.
Mehr Infos dazu auch auf http://www.Krimi2null.de

Es ist als behinderter Schauspieler in Deutschland schwierig überhaupt besetzt zu werden, die meisten Caster, Produzenten und Regisseure können sich das leider nicht vorstellen. Deshalb habe ich mich bei Krimi 2.0 für eine Hauptrolle beworben.
Die Rolle des Andreas Heldt, eine Wissenschaftlers. In meinem Bewerbungsvideo, mache ich die User darauf aufmerksam, dass es im richtigen Leben auch Wissenschaftler mit Behinderung gibt, warum also nicht auch in einem Spielfilm wie Krimi 2.0
Meine Videobewerbung kannst du unter http://krimi2null.de/john-patrick-gart-moechte-andreas-heldt…
finden.
Am Montag, den 26.7.wurde das 18-tägige Voting für die Hauptrollen gestartet. Jeder kann einmal alle 24 Stunden wählen und so bestimmen, wer die Rolle bekommt.
Es gibt noch zwei andere Bewerber für die Rolle des Andreas Heldt.
Ich bin der Meinung, dass das Thema Behinderung bei Film und Fernsehen sehr viel präsenter werden muss. Schließlich ist es ja auch ein Teil des „normalen“ Lebens.
Aufgrund des beschriebenen Wahlverfahrens, muss ich so viele Internetnutzer wie nur möglich erreichen, die auch der Meinung sind dass es Zeit ist mal etwas anderes in der Filmlandschaft zu sehen.

Mehr Infos zu mir gibt es auf meiner Homepage unter http://www.jpgarth.de
Infos zum Projekt entweder auf meiner Homepage in meinem Blog oder wie gesagt direkt auf der Seite http://www.krimi2null.de
Letzte Woche ist auch ein interessanter Zeitungsartikel über meine Bewerbung erschienen:
http://tinyurl.com/25yvbz6
Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Mitglieder in deinen Gruppen sowie Freunde und Bekannte auf dieses Projekt aufmerksam machen könntest und sie um ihre Unterstützung bittest. Ich denke, es würde uns allen helfen, da Behinderte mal wieder anders wahrgenommen werden.
Danke für die Hilfe, wenn du Fragen hast melde dich ruhig bei mir.
Gruß John

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.