Interview zu WordPress

Seit wann blogst Du und wie bist du zu WordPress gekommen?
Ich blogge seit 2006 selbst, also vom Anfang meiner Texterkarriere an. Inzwischen habe ich sechs eigene Blogs zu verschiedenen Themen, darunter Gesundheit, Expertenwissen oder Einkaufstipps. Zu WordPress kam ich durch eine SEO-Agentur, die einen zweifelhaften Ruf in der Branche hat. Damals wurden Texter gesucht, die zugleich Beiträge in WordPress freischalten können. Man arbeitete mich ein und ich mag die Einfachheit des Handlings von WordPress.

Was war dein erstes WordPress Projekt?
Das war ein Auftragswerk besagter SEO-Agentur. Allerdings merkte ich schnell, dass man mit WordPress gut arbeiten kann und beschloss daher, alle Blogs sowie sogar eine Shopseite auf der Basis dieses Systems aufsetzen zu lassen.

Welche Plugin liebst Du und kannst bedenkenlos weiter empfehlen?
Ich mag die Plugins, die Spam kontrollieren helfen, z. B. HoneyPott für die Negativbegriffe in Verbindung mit dem Spamfilter, der die ausländischen Beiträge rausfiltert (z. B. in chinesischer Sprache oder in Englisch).

Welches Plugin hat dich schon einmal in WordPress um den Verstand gebracht?
Mich gar keins, meinen Webmaster und SEO sicherlich schon das eine oder andere, vor allem bei meiner Shopseite auf WordPress-Basis hoeren-und-lesen.com

Wie oft bloggst du in der Woche?
Leider viel zu selten…. häufig blogge ich nur ein- bis zweimal im Monat, manchmal noch seltener. Aber ich sollte mich wieder mehr darum kümmern.

Was hasst du an WordPress und sollte verbessert werden?
Ich kämpfe in WordPress mit der Erstellung von Tabellen, dem Einfügen von Bildern und Videos. Das kann an meinem laienhaften Sachwissen liegen, aber es wäre schön, wenn dies erleichtert werden würde. Ansonsten bin ich mit WordPress im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Wer hat sonst noch dieses Interview geführt? Ich zeige es euch:

Die Teilnehmer:

1. http://solutionsforweb.de/publikationen/wordpress-erfahrung

2. http://cucuza.de/blogparade-wordpress/

3. http://www.z-komm.de/wordpress-blogparade-fuer-die-wordpress-seo-gruppe/

4. http://www.vanvox.de/blogparade-der-wordpress-und-seo-gruppe-auf-fb/29554/

5. http://www.gekonnt-gesagt.de/wordpress-blogparade-wie-die-jungfrau-zum-kind-kam/

6. http://www.euro-design.cz/einige-gedanken-uber-wordpress

7. http://wpsnippets.de/blogparade-fuer-die-wordpress-seo-facebook-gruppe/

8. http://www.weblogs-und-wikis.de/2014/blogparade-zu-wordpress-und-seo/

9. http://pressengers.de/news/blogparade-wordpress-erfahrungen/

10. http://wp-bistro.de/blogparade-zu-wordpress/

11. http://internetblogger.ch/2014/03/05/blogparade-zum-thema-wordpress-und-co/

12. http://www.der-blogparaden-blog.de/blogger-blog-blogparade/

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.