Mit diesem Tanz…

… hat auch unsere kleine bescheidene Tangruppe vor einigen Jahren begeistert. Schade, ich kriege die Choreografie nicht mehr vollständig zusammen. Wir hatten sie auch ein wenig abgewandelt. Unsere Trainerin kam in den Ferien aus der Musical Schule Hamburg nach Hause und hat sich bereit erklärt, mit uns diese Choreo einzustudieren. 3 x wöchentlich haben wir geprobt, mehrere Wochen (Sommerferien), bis wir dann endlich auftreten konnten. Was war ich aufgeregt.

Und wir hatten auch noch so geniale Outfits. Die Oberteile bestanden aus zerschlissenen schwarzen Strumpfhosen, wo wir ein Loch für den Kopf hineingeschnitten haben und die Füße abgeschnitten, damit die Hände durchpassen. Dann haben wir mit Rasierklingen noch Laufmaschen gezaubert. Dazu trugen wir schwarze Hosen und die Jungs zerschnittene T-Shirts. Ein geiles Erlebnis, was ich wohl nicht vergessen werde.

Aber der Mephisto Dance von Falco aus dem Musical „Falco Meets Amadeus“ (Quelle:Youtube) ist durchaus sehens-, hörens- und erlebenswert. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich da mitgetanzt habe? Natürlich nicht hier in der Videofassung. Ja, ich tanze für mein Leben gern, es ist eines meiner Hobbys und ich suche wieder nach einer Tanz Gruppe, die nicht nur 20-jährige Blondinen mit 1,20 m Beinlänge nimmt. Das Feeling auf den „Brettern, die die Welt bedeuten, ist für mich einfach obergeil!

Viel Spaß mit „Mephistos Dance“:

Ich habe mir das Musical anschließend im „Theater des Westens“ in Berlin „reingezogen“, einfach super!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.