Mit Frau und ohne Mann – Oder „Frauen sind die neuen Männer?“ (Titel von den „Prinzen“)

Die Zahl der lesbischen Paare steigt jährlich an. Mit Frau und ohne Mann, lautet die Devise. Viele Frauen entscheiden sich gegen ein Leben mit einem Mann und hoffen ihre Sehnsüchte mit demselben Geschlecht zu befriedigen.

Ein Leben mit und ohne Mann hat seine Vor- und Nachteile. Manch einer sagt: „Mit Mann geht’s nicht und ohne erst recht nicht!“ Ein Satz von dem viele Lesben nichts hören möchten.

Ich, Violetta, gehöre wohl zu dieser Kategorie. Ein Leben mit Mann?? Für mich nicht mehr vorstellbar. Frauen sind nun mal einfühlsamer und rücksichtsvoller. Man versteht sich selbst am besten.

Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass ein Leben mit und ohne Frau auch gewisse Nachteile mit sich bringen kann. Ob das wohl daran liegt, das viele Lesben einen eher maskulinen Typ verkörpern und lieber als Mann angesehen werden wollen? Eine Frage, die man wahrscheinlich nicht zu 100% beantworten kann. Aber ich werde mich mal umhören.

Nicht alle Frauen haben schon in der Pubertät beschlossen, ihr Leben mit einer Frau zu verbringen. Es gibt viele Frauen unter uns, die diesen Entschluss gefasst haben, weil sie grausame Dinge mit Männern erleben mussten und das Vertrauen in das männliche Geschlecht verloren haben. Man kann sagen, dass viele Frauen von den Männern dazu getrieben wurden.

Wie oft höre ich Männer sagen: „Euch Frauen kann man nicht verstehen!“ Aber auch Frauen sagen dies über Männer. Ob es diese Differenzen wohl auch in gleichgeschlechtlichen Beziehungen gibt? Ich kann euch/Ihnen sagen, dass es diese gibt. Auch wir Frauen verstehen nicht immer was Frau will. Klingt komisch, ist aber so. Trotzdem lieben wir unsere gleichgeschlechtlichen Mitmenschen.

Warum ein Leben mit einer Frau und ohne Mann? Das ist eine Frage, die ich meist mit einer Gegenfrage beantworte: „Warum ein Leben mit einem Mann?“ Für was braucht Frau denn die Männerwelt? Schrauben können wir Frauen selbst ohne Mann, in die Wand bohren, Wände bekommen wir mit Frauenpower gestrichen und ein verstopftes Abflussrohr ist auch kein Problem.
Zugegeben, eines geht leider nicht ohne Männer. Nämlich das Thema Kind. Dazu brauchen wir erstmal einen Mann, der uns den begehrten Samen schenkt.

Gut, ich möchte nicht als männerfeindlich gelten. Wir schätzen schon die Leistungen der Männer. Und zugegeben, was wären wir ohne Männer? Ehrlich gesagt, wohl auch etwas verloren. Wer soll denn die schweren Möbel in den dritten Stock tragen? Wer schiebt das Auto zur nächsten Tankstelle? Männer sind nun mal das „stärkere“ (kräftigere) Geschlecht, aber Vorsicht, auch wir Frauen können stark sein.

So ist das mit dem Leben mit und ohne Mann. Und mal ganz im Vertrauen: „Auch Frauen können gewaltige Schweine sein!“

© Violetta Schreiber 14.11.2008

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.