Mit und ohne Kohle

Mit Kohle…. das leuchtet jedem ein, kann man mehr erleben, hat mehr Fun. Trotzdem ist Geld im Leben nicht alles. Denn alle wichtigen Dinge kann man mit Kohle nicht kaufen. Die schönsten Sachen bleiben dir auch mit viel Kohle verwehrt. So sind zum Beispiel Freundschaften ein Thema, was man mit Geld nicht kaufen kann. Auch Gesundheit oder Glück kann nicht käuflich erwerben. Sicher, man kann sich mit Geld das Leben etwas angenehmer gestalten, ein wenig Luxus aufbauen, beruhigter durch den Tag gehen. Mehr aber auch nicht.

Und was nutzt alles Geld, wenn daran Beziehungen zerbrechen? Wie viele Menschen haben im Lotto gewonnen und waren hinterher ärmer als je zuvor. Nicht an Geld, nein, aber an den Menschen, die ihnen einmal nahe standen, die ihnen etwas bedeutet haben. Die Ehen wurden geschieden, die neuen Partner hatten nur am Geld Interesse, nicht aber an der Person. Wer will schon nur um seines Geldes willen geliebt werden?

Bei Partneranzeigen werden die Männer ausgemustert, die schreiben: „Gesichertes Einkommen, Haus, Auto, Yacht, Vermögen usw.“ Jede vernünftige und bodenständige Frau sagt sich: „Hat der nicht mehr zu bieten? Ist der hässlich, zu dick oder zu dünn? Oder hat der keine Bildung, keine Manieren? Oder keine Herzensbildung?“ Auf viel Geld schauen nur die oberflächlichen Frauen. Denen ist der ganze Reichtum mehr Wert, als der Mensch bzw. Partner an sich. In Krisenzeiten kann man auf diese Frauen nicht bauen. Wehe, man wird krank oder verarmt. Dann sind diese Damen weg. Mit einem jüngeren, attraktiveren, reicheren Mann…. Wer will das schon?



1 Jahr kostenlos tanken Gewinnspiel

Meine Freundin sagte neulich, als sie wieder mal über so eine Aussage im Web gestolpert ist: „Geld ist das Wichtigste im Leben“ – Bei dem werde ich mich melden und schreiben: „Das sagt nur einer, der keins hat. Hast du keinen Jaguar, dann wird es nichts mit uns!“ Und dabei muss man sagen, dass genau diese Dame selbst ordentlich verdient und auf keinen Fall auf einen Mann angewiesen ist, der die Kohle nach Hause bringt.

Und wie ist das bei den Frauen? Es gibt doch auch Frauen, die Geld verdienen, Führungsgehälter z. B. Es gibt auch genügend Männer, die solche Frauen ausnutzen. Ich kenne z. B. eine Ärztin, die für ihren Lover alles getan hat. Haus übertragen, Firma gegründet, Geld überwiesen, da er ihr die Heirat versprochen hat. Am Ende war sie mehr als Pleite und er verheiratet – mit einer Anderen. Beide sind vorbestraft…

Also, Geld macht nicht glücklich, es beruhigt nur. Aber Neid und Habgier sind schlechte Berater, wenn es um langfristigen Wohlstand, Gesundheit, Liebe und Glück geht. Das Wichtigste sind die tollen Beziehungen, die wir haben. Nicht umsonst heißt es im Lied: „Ein Freund, ein guter Freund… das ist das Beste, was es gibt auf der Welt!“ Und in Krisenzeiten – so wie die Wirtschaftskrise gerade beweist – zählt Geld nicht mehr viel.

Dann kommt es auf Freunde an, auf Partner und vor allem auch auf unsere Kinder! Denn es gibt kaum etwas Schöneres und Wichtigeres in unserem als einen großen oder kleinen Sonnenschein. Dafür lohnt es sich immer zu leben und noch einen Schritt weiterzugehen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.