Mit Kindermund zum Lachen

Kinder sind etwas Wunderbares. Jeder, der welche hat, weiß das. Man vergisst manchmal in der Hektik und im Stress des Alltags, wie wertvoll gerade unsere lieben kleinen und großen Racker sind.

Ich danke meinem Sohn mit diesem Beitrag einmal dafür, dass er – obwohl erst 8 1/2 Jahre alt – mich schon in so manchen Höhen und Tiefen meines bisherigen Seins aufgeheitert hat. Auch wenn ich es nicht jeden Tag sage und er es nicht immer spürt: Es gibt keinen Menschen in meinem Leben, den ich lieber hätte, als ihn.

Sein Kindermund hat mich in den letzten Jahren schon oft zum Lachen gebracht. Egal in welchen Situationen, er hat manchmal Dinge gesagt, die so herzallerliebst und lustig waren, dass ich gar nicht anders konnte, als mich vor Lachen zu Krümeln. Wir haben zusammen schon Tränen gelacht.

Beispiele werden hier folgen, dazu muss ich einmal mein Tagebuch aufschlagen, denn im Kopf habe ich die vielen lustigen Aussagen des kleinen großen Kerls leider nicht mehr.

Mein Junior ist jetzt fast so groß wie seine Mama. Manchmal ärgert er sie auch oder bringt sie aus der Fassung. Aber das ist alles nichts, gegen die Freude, die mir unser Sonnenschein täglich aufs Neue bringt. Auch wenn er mal nicht so gut drauf ist und „null Bock“ zu allem hat oder wenn er mit seinem Autorennen meinen oder Papas PC blockiert. Auch wenn er grade Google entdeckt und nicht mehr vom PC wegzubekommen ist… Lukas – du bist unser Wunschkind – bleib wie du bist – Mama und Papa lieben dich…. (und ich hoffe, dass er beim Googlen diesen Beitrag findet…) Sonst nehme ich ihn heute Abend einfach in den Arm und sags ihm – persönlich :-)

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.