Wohnwagenvorzelte

Wohnwagenvorzelte (Karl-Heinz Liebisch, pixelio)
Wohnwagenvorzelte (Karl-Heinz Liebisch, pixelio)

Für unseren Wohnwagen mussten wir uns nach einem neuen Vorzelt umsehen. Wohnwagenvorzelte gibt es wie Sand am Meer, doch es sollte ja auch an unseren Wohnwagen passen. Wir sind leidenschaftliche Camper und unser mobiles Zuhause möchten wir nicht missen. Es ist auch sehr gut ausgestattet, so dass wir locker Dauercampen können. Dank des Wagens sind wir auch nicht abhängig vom Wetter.

Wohnwagenvorzelte für Campingvergnügen

Früher sind wir immer zelten gefahren, das war manchmal schlimm, wenn es plötzlich begann, wie aus Kannen zu regnen. Jetzt sitzen wir dafür im Trockenen, egal wie kalt und regnerisch das Wetter ist. Doch auch das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, dass beim Camping immer aufkommt, wollten wir nicht missen. Freunde rieten uns daher, uns nach Wohnwagen mit Vorzelt umzuschauen. Dies war eine gute Idee, doch schon damals stellten wir fest, dass es am besten ist, wenn man aus der Vielzahl der Wohnwagenvorzelte das passende Modell auswählt, wenn der Wohnwagen bereits vorhanden ist.

Sonst ist es nämlich schwierig, die richtige Wahl zu treffen. Schließlich müssen Wohnwagenvorzelte ja exakt auf den jeweiligen Wagen zugeschnitten sein. Natürlich hätten wir auch nur ein Wohnmobil kaufen können. Aber es ist eben nicht dasselbe wie in einem Zelt. Die typische Romantik beim Zelten kommt eben nur auf, wenn ein entsprechendes Wohnwagenvorzelt vorhanden ist. Ohne Wohnwagenvorzelte wäre daher der Urlaub nur halb so schön. Mein Mann mag es auch, wenn der Regen aufs Zeltdach trommelt. Dank des Fahrzeugs sind wir im Trocknen und hören manchmal eine ganze Weile den Regentropfen zu.

Wohnwagenvorzelte haben aber noch weitere Vorteile. Unsere z. B. dient als zusätzlicher Stauraum. Unter dem Vorzelt nehmen wir gern die Mahlzeiten ein. Wir sind dann ein wenig windgeschützter als außerhalb des Zeltes. Auch bei strahlendem Sonnenschein schützt uns das Zelt ein wenig, damit wir keinen Sonnenbrand bekommen. Gut, dass wir in der riesigen Auswahl Wohnwagenvorzelte das richtige Modell auswählen konnten, aber wir wurden auch gut beraten.


Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.