Mit einem Trabi neu durchstarten

Erfreulicherweise berichtet die Zeitung und auch einige Blogs, wie hier http://easy2guide.de/auto/kommt-der-neue-trabbi, dass das Kultauto, der beliebte Trabi, wiederkommt. Ich als alter Trabantfan freue mich darüber ganz besonders und teile diese frohe Nachricht gern allen Trabi-Fans mit.

Der ehemalige „Stinker“ soll als umweltfreundliche Variante mit Elektromotor, vielleicht sogar mit Hybrid, den bekannten Marken Konkurrenz machen. Der neue wird wohl nicht Trabant 601 heißen und auch eine neue Optik bekommen, aber er wird leise und sauber sein.

Nun sind die Trabantwerker noch auf Investorensuche. Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass sie bald fündig werden.

Ich war selbst Besitzerin von 2 Trabant 601 und habe diese robusten Autos immer sehr gern gefahren. Leider konnte ich mir irgendwann den Sprit inklusive Additiv und die Reparaturen (Ersatzteile knapp) nicht mehr leisten.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.